GEZ – ohne Donald wieder in der Realität

Ist Ihnen auch schon der Gedanke gekommen, dass niemand sich um die Erhöhung die GEZ- Gebühren scheren würde, wenn Donald noch im Amt wäre? Die viel gescholtenen Öffentlichen, denen die hiesige CDU, weil sie von einem Sender, der nur über sie berichtet (wie Radio Vatikan) träumt, keinen Cent mehr gönnt, würden dann wieder ausführlichst über dessen Fauxpas informieren, was gut fürs Selbstbewusstsein wäre, glaubt doch von uns fast jeder, dass er zehnmal besser als Donald sei. Diese Quelle der Inspiration scheint nun wegzufallen. Donald hat er Welt gezeigt, dass jeder Präsident sein kann. Er hat sich perfekt darauf verstanden, den Massen das Gefühl zu geben, ihm überlegen zu sein. Dafür brauchte man nichts zu tun, außer regelmäßig die GEZ-Sender zu schauen. Angesichts dieses Luxus stellt sich schon die Frage, was ein Tag ohne ihn bringen soll. Erst recht wenn man mit der leidigen GEZ belästigt wird, die er uns vom Leibe gehalten hätte. Bevor irgendwelche Hoffnung aufkommt – es wird mit Sicherheit nicht aufregender. Die Realität hat uns wieder. Und die kann oft recht langweilig sein. Obwohl die hiesige CDU fast die gleiche Meinung wie er haben dürfte (alles Staatliche ist ihm ein Gräuel), macht es doch einen Unterschied, ob er oder die Christsozialen dagegen sind. Von Donald erwartet man es (für den Ruf, als ein knallharter Unternehmer zu gelten, hat er hart im Fernsehen arbeiten müssen). Von der CDU eben nicht, erst recht nicht in der jetzigen Situation, dürften doch die ARD und ZDF zur Zeit die einzigen Organisationen sein, die noch Filme drehen (dem Spiegel hat Meret Becker gesagt, ohne den Tatort wäre sie schon bankrott). Vermutlich geht es vielen so. Es macht gar keinen Sinn, jetzt zu sparen. Dann schon in besseren Zeit, wenn überhaupt. Der Plan der CDU Sachen-Anhalts, gegen die Erhöhung der Beiträge zu stimmen, was den Vertrag ungültig machen würde (es gilt Einstimmigkeit), zeigt, wie reaktionär und hinterwäldlerisch sie doch ist. Da werden Intendanten als Superreiche hingestellt. Warum soll der nicht mehr bekommen dürfen als ein Bundespräsident? In der Wirtschaft ist das ja schon längst gang und gäbe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert