Plädoyer für einen Corona freien Tag in der Woche

Haben Sie schon Ihren Corona freien Tag genommen? Im Gegensatz zum Haushaltstag, den es nur einmal im Monat gegeben hat, können Sie den einmal in der Woche nehmen. Ich muss gestehen, dass ich mir gleich zwei am Stück gegönnt habe, das aber nicht ganz unfreiwillig, da ich erst nach einigen Umbaumaßnahmen hätte abends wieder ins Internet gehen können. Dabei ist es nicht so, dass man am Corona freien Tag Corona völlig entgehen kann. Die Krankheit ist auf allen Kanälen, aber im Gegensatz zum Netz werden im Fernsehen die Meldungen gefiltert und weichgespült. Wer das ganze Ausmaß der Krise erleben will, der muss schon ins Internet gehen und sich bspw. den Corona-Liveblog des Guardians reinziehen. Als Corona freien Tag bzw. Corona freien Abend – der spätestens gegen 19:00 Uhr, wenn das allabendliche Virologie-Seminar auf Tagesschau 21 zu Ende ist, beginnen sollte – kann ich Ihnen den Donnerstag empfehlen – da laufen auf ARTE die letzten vier Folgen der Serie „Follow the Money“ (wer bis jetzt noch nicht weiß, warum er im „Homeoffice“ sitzt, wird am Ende des letzten Teils um 1:00 Uhr wissen, wieso es eingeführt wurde). Perfekter kann man eine Serie, die so gut wie „Lund“ ist, nicht timen. Die Macher der Serie haben nicht gefragt, ob Charaktere, die Schlimmes tun bzw. auf die schiefe Bahn geraten sind, Sympathieträger sein dürfen – sie sind es einfach. Eine frustrierte Bankangestellte legt in puncto Geldwäsche eine Lernkurve hin, deren Anstieg fast so steil wie der der Coronaerkrankten verläuft – der abgedroschene Spruch, man könne jedes Hindernis, egal, wie hoch es auch sei, überwinden, wenn man nur wolle, macht nach dem Sehen der Serie wieder Sinn. Ich hoffe das Beste für sie. Ganz nach oben (Drogenboss) wird sie es aber wohl nicht mehr schaffen. Wem schon jetzt nach guter Unterhaltung ist, der braucht sich nur anzuschauen, wie die russische Spezialkräfte in Italien vorgehen – ganz militärisch haben sie erst einmal eine Patrouille, die die Lage im Krankenhaus erkundet, losgeschickt. Professioneller geht es wirklich nicht. Hoffentlich zeigt RT noch, wann der Einsatz richtig losgeht. Vermutlich lassen sich die Russen da wieder etwas ganz Besonderes einfallen. Putin wird es verkraften. Als er Conte versprochen hat, Soldaten zu schicken, muss ihm nicht klar gewesen sein, dass diese nicht viel zur Eindämmung der Seuche beitragen können. Kohl konnte mit den Datenautobahnen nichts anfangen. Nun hat es ihn erwischt (dessen Fauxpas hat aber nichts gekostet). Putin kann ich nur empfehlen, ab 18:30 Uhr Tagesschau 21 zu gucken. Da kommt der Drosten mit seinem Seminar. Franz wäre nicht Franz, wenn er nicht noch einen Tipp hätte – Gewichtsreduzierung ist nun angesagt. Und man sollte sich das Rauchen abgewöhnen. Raucher sollen besonders gefährdet sein.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert