„Kaiser Olaf“- nichts ist unmöglich!

Es ist nicht so, dass der Blog von Vorneherein die Absicht hatte, Scholz zum „Kaiser Olaf“ auszurufen, aber da ihm die FAZ, die ihn gestern zum König machte, zuvorkam, blieb ihm gar nichts anderes übrig, als ihn ganz noch oben zu setzen. Mehr geht nicht, es sei denn, jemand würde aus ihm einen Zaren machen. Aber die Stelle ist ja schon ihn guten Händen. Zudem haben sie in Deutschland keinen guten Ruf. Dann doch lieber einen Kaiser, was auch die Norweger freuen sollte, da sie nicht zu fürchten brauchen, die Deutschen hätten es auf ihr Land abgesehen. Vielleicht ist „Kaiser Olaf“ auch so ein großer Fan des Landes wie unser letzter richtiger Kaiser, der den Tourismus in die Fjorde gebracht haben soll, jedoch die Deutschen ins Unglück stürzte. Vermutlich würde sich hierzulande keiner mehr nach einem Kaiser sehnen, wenn es nicht „Kaiser Franz“, der mit dem Blog nichts zu tun hat, gegeben hätte. An dessen Erfolgen wird sich „Kaiser Olaf“ messen lassen müssen. Einfach wird es nicht. Aber als Gesalbter hat er die Macht, Parteien an der Regierung zu beteiligen, die für einen Gemeinen als rotes Tuch gelten, so dass sie gar nicht auf die Idee kommen würden, mit ihnen eine Koalition einzugehen. „Die Linken“ sind solch eine Partei – jahrelang hat man von ihnen gefordert, sich von Marx zu lösen. Kaum haben sie es probiert, erleiden sie Schiffbruch – dessen Thesen besagen, dass es gut ist, wenn feudalistische Systeme gestürzt werden. Wenn Gysi und Co. jetzt immer noch behaupten, man hätte erst gar nicht nach Afghanistan hineingehen sollen, ist das nach der Entwicklung, das das Land in den 20 Jahren genommen hat, völlig unmarxistisch. Marx strebt immer die höhere Stufe an – nach dem Steinzeit-Feudalismus ist das nun einmal der Kapitalismus. (Nick Cohen hat einen herrlichen Artikel über den Herzog und die Herzogin von Sussex, die Kannibalismus auf hohem Niveau betreiben, geschrieben.) Die Amerikaner haben viel Unheil angerichtet (ihr letzter Drohnenangriff hat vielen Kindern das Leben gekostet). Jedoch haben sie niemanden an einem Hubschrauber aufgehangen (die Piloten, die es aus dem Land geschafft haben, dürfen sich beglückwünschen). Ob das Herrschaftsmodell der Taliban, so viele wir nur möglich zu Tätern zu machen, funktionieren wird, muss sich erst noch erweisen. Kollaborateure sind heiß begehrt, selbst in Regierungsämtern. Und was ist mit den Linken? Der Blog hofft, dass sie marxistischer werden. Lt. Zeit ständen die Chancen für Rot-Rot-Grün gar nicht mal so schlecht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert