Die Wiederentdeckung einer Spezies

Es gibt sie noch, dank der Russen, und da ich in der Liste die deutsche Mannschaft nicht finden konnte, war mein erster Gedanke, Merkels enge Jacken sind daran schuld, dass Deutschland keine WAGs hat, denn eine solche Person, das wissen wir von der berühmtesten WAGin, nämlich Frau Beckham, sieht nicht nur gut aus, sondern sie ist auch immer hochmodisch und abwechslungsreich angezogen, während unsere Kanzlerin sich nur hochmodisch kleidet (ich bin mir absolut sicher, dass sie den längsten Trend in der Geschichte der Mode kreiert hat). Da Merkel die einzige Deutsche ist, die die Welt kennt, sollte sich niemand darüber wundern, wenn die Russen glauben, alle deutschen Frauen tragen diese sonderbaren Jacken. Wieso mir dann noch einfiel, dass die Deutschen gegen die Ukrainer, auf die die Russen nicht sehr gut zu sprechen sind, gespielt haben, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich nun der Meinung, dass Sputnik beide Länder ausgelassen hat, weil sich keine Ukrainerin, die eine weithin leuchtende Tracht, über die man sich so herrlich lustig machen kann, hat finden lassen (auf Frau Tymoschenko konnte diesmal nicht zurückgegriffen werden). Das macht Hoffnung, dass die beiden Länder sich irgendwann noch versöhnen könnten. Angesichts des bisherigen Niveaus der Spiele, des Fehlens junger Leute, die Messi, Ronaldo und Co ersetzen könnten (bitte den erstgenannten nicht bei der EM suchen – er ist ein Argentinier), sowie der Pleite der Brasilianer, die nicht in Frankreich, sondern bei der Copa vorzeitig ausgeschieden sind, habe ich starke Zweifel, ob es in vier oder sechs Jahren überhaupt noch WAGs geben wird. Alle Welt spricht dann bestimmt über die HABs (wer sich dahinter verbirgt, verrate ich nicht) und Merkel wird die einzige Frau sein, die noch zum Männerfußball geht. Da ich mich im Frauenfußball nicht auskenne, weiß ich nicht, ob es die HABs schon gibt. Wenn nicht, wird es Zeit, diese im Zuge der Gleichberechtigung einzuführen (nicht dass ich mir Chancen ausrechne, zu denen zu gehören, aber man hat mich schon einmal für einen Werbespot verpflichten wollen). Da die meisten WAGs Mannequins sind, wäre es spannend, zu erfahren, ob bei den HABs deren männlicher Gegenpart, der Dressman, den Ton angeben würden. Vielleicht kommt es ganz anders und die Medien zeigen uns nur Ärzte und Astronauten. Das wäre dann das erste Mal, dass mit dem Gucken eines Matches die Hoffnung verbunden werden könnte, am Ende schlauer und intelligenter als vorher zu sein.

Vermutlich liegt an den strikten Waffengesetzen, dass kein Bundespräsident bisher sagen musste, Schwule und Lesben gehörten auch zu Deutschland. (Die TAZ hat Merkels lasches Bekenntnis für die Rechte der LBGT zu recht hart kritisiert). Wie viele Attentate bedarf es noch, bis die Waffenlobby endlich in die Knie geht? Wieder einmal gibt sich der Süden uneinsichtig. Und wieder ist das ein Beleg dafür, dass die Welt wohl wegen Kleinigkeiten bzw. banaler Meinungsverschiedenheiten zugrunde gehen wird, was nicht gerade für die Menschen spricht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert