Jede Glücksträhne geht mal zu Ende

Deutschland, der unsichere Kantonist, der die EU in Bedrängnis bringen könnte – wer hätte das am Anfang des Jahres gedacht, als viele glaubten, wenn Le Pen und Wilders geschlagen wären, bräuchte sich niemand mehr Sorgen um Europa zu machen. Bleibt die SPD bei ihrer Meinung, in die Opposition zu gehen (aus purer Staatsräson könnten sie es sich ja noch einmal anders überlegen), muss Merkel mit zwei Parteien, die, von ihren Parteivorsitzenden mal abgesehen, eigentlich nicht miteinander können, regieren. Schwieriger geht es wirklich nicht, aber irgendwann ist einmal auch das Glück des Tüchtigsten aufgebraucht. Göring-Eckardt als Außenministerin – wenn man Putins Hacker braucht, bleiben sie weg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert