Hoffentlich wird es eine „Don Camillo-Peponne-Koalition“

Und das ausgerechnet in Griechenland. Kaum haben EU und Berlin sich vom Schock, den die Nachricht, Syriza habe die absolute Mehrheit nur knapp verfehlt, erholt, trudelt die nächste Hiobsbotschaft hinein – Tsirpas koaliert mit einer Partei, die Wiki zwar als Rechtspartei bezeichnet, jedoch früher, so ungefähr vor 30 Jahren, als konservativ eingestuft worden wäre (heute sind jene, die sich als Konservative bezeichnen, neoliberal). Ich würde mich freuen, wenn die Rechtspartie meine Einschätzung in den kommenden Wochen bestätigen könnte. Wer die Filme kennt, weiß, dass es nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn Linke und Konservative zusammenarbeiten. Nichtsdestotrotz ist die Koalition ein Schock für die Linken in Europa. Ab heute werden wir mit der Botschaft, dass Linke und Rechte zueinander passen, ja sich ergänzen würden, bombardiert. Für politisch Interessierte brechen schlimme Zeiten an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert