Der Regenbogen und Frau……?

„…it is mostly the same damn suit“ – es ist meistens das gleiche verdammte Kostüm, jedoch in den 50 Farben des Regenbogens, wobei ich nicht ausschließen kann, dass die Person noch Varianten, die sich in puncto Kolorierung von jenen, die die Farben-Jägerin ins Netz gestellt hat, unterscheiden, bei öffentlichen Anlässen getragen hat. Würde Noortje van Eekelen sich nicht mit Farben auskennen sowie Bilder von Politikern, die in der jetzigen Krise eine entscheidende Rolle spielen, sammeln, wäre dies niemanden aufgefallen. Nun können Psychologen noch besser beurteilen, wie die betreffende Person tickt (jedenfalls jene, die für fremde Regierungen arbeiten). Sicherlich dürfte die eine oder andere Zeitung, schon der Auflage wegen, versuchen, daraus Kapital zu schlagen. Deutsche werden bestimmt nicht darunter sein – das ist ihnen zu unseriös. Können Sie sich denken, um wen es geht? Natürlich um Frau Merkel. Von der weiß ich jetzt, dass ihr Kleiderschrank wesentlich größer, als ich bisher vermutete, sein muss. Ehrlich gesagt würde mir nicht in den Sinn kommen, ein und dasselbe Kleidungsstück in zig Farben zu haben. Nur der Person, die die Sachen trägt, weiß, dass sie heute etwas anderes als gestern anhat. Selbst der aufmerksamste und zuvorkommendste Ehemann ist da völlig überfordert. Ich merke es ja selber beim Schreiben – mir will einfach keine Filmszene, in der ein Mann völlig übersieht, wie chic sich seine Frau zurechtgemacht hat, einfallen. Davon gibt es tausende. Dass ich mich an keine erinnere, zeigt, dass diese mein Langzeitgedächtnis völlig ignoriert hat. Dabei gibt es, vor allem in den älteren Filmen, ganz witzige Sachen. Ganz schwer haben es Männer, die Farbenblind sind. Die wissen überhaupt nicht, woran sie sind. Trug Frau Merkel die Jacke, mit der sie heute im Bundestag zu sehen ist, bereits am 20.05.2012 in Chikago zum Nato-Gipfel (vierte Reihe von oben, fünftes Bild von links)? Ich tue mich schwer, glaube aber, dass es sich mit ziemlicher Sicherheit um ihre 51. Kostümjacke handelt. Falls Frau Merkel eine neue Farbe sucht, kann ich ihr meine Hintergrundfarbe empfehlen – #ff9999 (sehr vornehm und warm). Und ja kein Milka-Lila tragen. Beide sind geschützt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert